Drei türkische Soldaten in Efrîn getötet

Die Befreiungskräfte Efrîns haben Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzer in Efrîn und Mare durchgeführt. Es kam zu mindestes vier Toten, drei davon Soldaten der türkischen Armee.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzer in Efrîn und Mare durchgeführt. Es kam zu mindestens vier Toten, drei davon Soldaten der türkischen Armee.

Zu den Aktionen erklären die HRE:

Sabotageaktion in Efrîn

„Am 25. Januar haben unsere Kämpfer*innen im Zentrum von Efrîn einen Sabotageangriff gegen ein Militärfahrzeug durchgeführt, in dem sich fünf türkische Soldaten und Terroristen der Sultan-Murad-Brigade befunden haben. Es kam zu Toten und Verletzten, die genaue Anzahl ließ sich nicht sicher feststellen.

Drei Soldaten in Mahmûdiyê getötet

Am 26. Januar führten unsere Einheiten einen Angriff auf türkische Soldaten im Viertel Mahmûdiyê (Mahmudiyah) in Zentral-Efrîn durch. Bei der Sabotageaktion wurden drei türkische Soldaten getötet, ein weiterer wurde verletzt.

Aktion gegen Jabhat al-Shamiya

Am gleichen Tag griffen unsere Kämpfer*innen in der Gemeinde Mare im Distrikt Azaz ein mit schweren Waffen bestücktes Fahrzeug der Miliz Jabhat al-Shamiya im Dorf im Dorf Tuwes an. Bei der Aktion wurde das Fahrzeug vernichtet. Über die Zahl der Toten und Verletzten konnten keine Informationen eingeholt werden.

Weitere Aktion in Mare

Ebenfalls am 26. Januar hat eine unserer Einheiten in Mare einen Stützpunkt der Terroristen angegriffen. Dabei kam es zu einem kurzen Gefecht zwischen unseren Kämpfer*innen und den Terroristen. Im Zuge dessen wurde ein Terrorist mit dem Namen Diyab Said getötet. Die Terroristen Ibrahim Mihemed Idris, Diya Memun Nehari, Semir Ibrahim und Diya Muhammed wurden verletzt.”