Ain Issa: QSD schlagen türkischen Angriff zurück

Die QSD haben erneut einen türkischen Angriff auf die Schnellstraße M4 bei Ain Issa zurückgeschlagen.

Immer wieder versucht die türkische Armee mithilfe ihrer dschihadistischen Söldnertruppen der sogenannten Syrischen Nationalarmee (SNA), die Schnellstraße M4 und die strategisch wichtige Kleinstadt Ain Issa zu infiltrieren und zu besetzen. Am Morgen wurde erneut ein Angriff von den Demokratischen Kräften Syriens (QSD) zurückgeschlagen. Aufnahmen der Nachrichtenagentur ANHA zeigen, wie die QSD Überwachungskameras zerstören. Eine Aufnahme deutet auf den Tod mindestens eines der Angreifer hin.

Triggerwarnung: Das Video enthält explizite Kriegsszenen


Die türkische Armee hat in der Umgebung von Ain Issa in den vergangenen zwei Monaten drei Militärbasen errichtet und greift Siedlungen in der Region immer wieder mit Bodentruppen und schwerer Artillerie an. In den vergangenen Tagen haben die Angriffe zugenommen. Bei den Angriffen wurden bisher sechs Zivilist*innen getötet und 16 weitere verletzt.