Angehörige Abdullah Öcalans beantragen Besuchserlaubnis

Angehörige Abdullah Öcalans beantragten bei der Hauptstaatsanwaltschaft von Bursa eine Besuchserlaubnis, um Öcalan auf İmralı besuchen zu können.

Mehmet Öcalan, der Bruder und Fatma Öcalan, die Schwester des Repräsentanten des kurdischen Volks Abdullah Öcalan haben am Montagfrüh über ihre Anwält*innen eine Besuchserlaubnis bei der Hauptstaatsanwaltschaft von Bursa beantragen lassen, damit sie ihren Bruder auf der Gefängnisinsel İmralı besuchen können.

Auch die Angehörigen der anderen auf İmralı Inhaftierten wollen ihre Brüder besuchen. Polat Yıldırım, Bruder des inhaftierten Hamili Yıldırım, Ali Konar, Bruder des inhaftierten Ömer Hayri Konar sowie Sabiha Aslan, Schwester des inhaftierten Veysel Aktaş, beantragten ebenfalls eine Besuchserlaubnis.

Zu allen Gefangenen auf der Gefängnisinsel İmralı gibt es schon seit langer Zeit keinen Kontakt. Mehmet Öcalan hatte seinen Bruder das letzte Mal am 11. September 2016 bei einem Kurzbesuch sehen können. Seitdem gibt es keinerlei Kontakt zu Abdullah Öcalan und den anderen auf Imralî einsitzenden Gefangenen.