Abdullah Öcalans Rechtsanwälte stellten ihren 702. Besuchsantrag

Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalans haben zum 702. Mal einen Antrag bei der Staatsanwaltschaft gestellt, um ihren Mandanten besuchen zu können. Seit dem 27. Juli 2011 ist jeder Antrag von ihnen abgelehnt worden.

Die Rechtsanwälte Abdullah Öcalans haben zum 702. Mal einen Antrag bei der Staatsanwaltschaft gestellt, um ihren Mandanten besuchen zu können. Seit dem 27. Juli 2011 ist jeder Antrag von ihnen abgelehnt worden. Die Begründungen sind immer gleich, schlechtes Wetter, die Fähre sei defekt, es herrsche Ausnahmezustand. Somit wird Abdullah Öcalan seit mehr als sechs Jahren jeglicher Rechtsbeistand verwehrt.

Herr Öcalan unterliegt einer totalen Isolation auf der Gefängnisinsel Imrali im Marmarameer. Der letzte Besucher war sein Bruder vor zweieinhalb Jahren.