Zwangsverwalter verkauft Gemeindeland

Der Zwangsverwalter von Ertemêtan‎ (Edremit) hat die Stadt in der nordkurdischen Provinz Wan in Schulden gestürzt. Nun hat er begonnen, Gemeindeland zu verkaufen, um Einnahmen in die leeren Kassen zu bringen.

Der Zwangsverwalter von Ertemêtan‎ (Edremit), Atıf Çiçekli, hat damit begonnen, 182 Grundstücke der Gemeinde zu verkaufen, um Einnahmen in die leeren Kassen zu bringen. Der türkische Staat hat den Verkauf des Landes unter ilan.gov.tr offiziell bekannt gegeben. Das Land soll am 24. September versteigert werden. In Ertemêtan ist ein Wahlsieg der DBP bei den Regionalwahlen 2019 sicher. Offensichtlich setzt der Zwangsverwalter alles daran, den Bezirk noch vor den Wahlen zu ruinieren. Er hatte die Menschen in Ertemêtan bereits als „undankbar“ bezeichnet, da 60 Prozent der Bevölkerung bei den Wahlen am 24. Juni der HDP ihre Stimme gegeben haben.