Video von Aktion der Frauenguerilla veröffentlicht

Das Online-Portal Gerîla TV veröffentlicht Aufnahmen einer Scharfschützinnenaktion der Frauenguerilla YJA Star. Bei dem Angriff wurden zwei Soldaten der türkischen Besatzungstruppen erschossen.

Am 23. Oktober 2021 führte die Frauenguerilla YJA Star eine Aktion gegen türkische Invasionstruppen in der südkurdischen Region Metîna durch. Aufnahmen der Aktion wurden nun auf dem Online-Portal Gerîla TV veröffentlicht. Auf den Bildern ist zu sehen, wie zwei türkische Soldaten von Scharfschützinnen erschossen werden.

Das Video enthält Kriegsszenen

In einer Erklärung des Pressezentrums der HPG heißt es zu der Aktion: „Im Rahmen der revolutionären Offensive Cenga Xabûrê haben Kämpferinnen der YJA Star eine Gruppe der Besatzer am 23. Oktober 2021 um 14 Uhr zeitgleich mit Scharfschützinnen angegriffen. Bei der Aktion, die wir unserer unsterblichen Kommandantin Şehîd Bêrîtan widmen, wurden zwei Soldaten bestraft. Die Besatzer brachten ihre Verluste im Anschluss mit Hubschraubern aus dem Gebiet.“