Türkische Granate trifft Haus im Dorf Baz

Während der irakische Premierminister sich mit Vertretern der kurdischen Regionalregierung in Hewlêr getroffen hat, hat die türkische Armee im Zuge der Besatzungsoperation in Südkurdistan Granaten auf das Dorf Baz abgefeuert.

Invasion in Südkurdistan

Die türkische Armee hat im Zuge der Besatzungsoperation in Südkurdistan das Dorf Baz mit Granaten beschossen. Baz liegt im umkämpften Gebiet Barwarî Bala nahe der Kleinstadt Amêdî im Gouvernement Duhok. Wie RojNews unter Berufung auf eine lokale Quelle mitteilte, wurde ein Wohnhaus in dem Dorf getroffen, es entstand schwerer Sachschaden.

Während die Türkei ihre Angriffe auf die Kurdistan-Region des Irak (KRI) fortsetzt, ist der irakische Premierminister Shia al-Sudani zu einem Besuch in Hewlêr (Erbil) eingetroffen und hat Gespräche mit Mesrûr und Neçîrvan Barzanî geführt, dem amtierenden Ministerpräsidenten und Präsidenten der KRI. Über die türkischen Angriffe in der Region wurde laut offiziellen Meldungen nicht gesprochen. Al-Sudani wird nach Hewlêr voraussichtlich auch Silêmanî besuchen.