Türkische Luftwaffe bombardiert Dorf in Südkurdistan

Im Gebiet Xakurkê hat die türkische Armee heute Morgen ein Dorf aus der Luft bombardiert. Dabei sind mindestens vier Zivilisten verletzt worden.

Die türkische Armee setzt ihre Besatzungsangriffe gegen Südkurdistan fort und schreckt dabei auch nicht vor Bombardierungen ziviler Siedlungsgebiete zurück. Im Gebiet Xakurke wurde heute Morgen um 6 Uhr Ortszeit ein Dorf von der türkischen Luftwaffe angegriffen. Insgesamt vier Personen wurden bei den Angriffen verletzt.

Die Opfer hatten versucht, ein Feuer zu löschen, welches türkische Soldaten am Tag zuvor gelegt hatten. Durch das Feuer gerieten die Ackerbauflächen der Dorfbewohner in Brand. Als sie das Feuer löschen wollten, wurden sie gezielt von der türkischen Luftwaffe angegriffen. Die Verletzten werden aktuell im Krankenhaus behandelt. Der Zustand von mindestens einem der Opfer ist kritisch.

Wie es heißt, sollen die Opfer Peschmerga sein.