Türkische Luftwaffe bombardiert zivile Siedlungsgebiete in Qendîl

Kampfjets der türkischen Luftwaffe haben zivile Siedlungsgebiete in den Qendîl-Bergen bombardiert.

Ein weiteres Mal hat die türkische Armee zivile Siedlungsgebiete in Südkurdistan angegriffen.

Nach vorliegenden Informationen haben türkische Kampfflugzeuge um 10.40 Uhr Ortszeit mit der Bombardierung von Dörfern im Qendîl-Gebirge begonnen. Über die angerichteten Schäden ist noch nichts bekannt.

Der türkische Staat übt fast täglich Angriffe auf die Medya-Verteidigungsgebiete aus, die unter der Kontrolle der kurdischen Guerilla stehen. Betroffen ist dabei immer die Zivilbevölkerung der Region. Insbesondere die Infrastruktur ist ein Angriffsziel der türkischen Armee. In den letzten Jahren sind bei diesen Angriffen etliche Zivilisten getötet worden.