Tote und Verletzte durch Drohnenangriff bei Silêmanî

Bei einem Drohnenangriff in der Nähe der südkurdischen Metropole Silêmanî sind ersten Angaben zufolge ein Mensch getötet und zwei weitere verletzt worden.

In Südkurdistan ist nach Angaben des Landrats von Çemçemal bei einem Drohnenangriff ein Mensch getötet worden, zwei weitere Personen wurden verletzt. Ziel der Drohne war ein Fahrzeug in Qerehencîr. Die Verwundeten wurden in ein Krankenhaus in Silêmanî gebracht.

Der Urheber des Angriffs ist bisher nicht geklärt. Bekanntlich verübt der türkische Staat in Zusammenarbeit mit der vom Barzanî-Clan dominierten PDK ständig Anschläge in Südkurdistan. Vor zwei Wochen wurden in Şengal innerhalb weniger Tage drei Eziden bei Drohnenangriffen getötet. Auch in Çemçemal im Gouvernement Silêmanî sind in den letzten Jahren etliche Menschen durch türkische Drohnenschläge ums Leben gekommen.

Die Meldung wurde aktualisiert