Soldat von Scharfschützin in Metîna erschossen

Eine Scharfschützin der Frauenguerilla YJA Star hat einen Angehörigen der türkischen Besatzungstruppen in Metîna erschossen.

In Metîna ist ein Angehöriger der türkischen Besatzungstruppen von einer Scharfschützin der YJA Star erschossen worden. Das teilt das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mit. Die Aktion fand am Samstag am Girê Azad im Gebiet Zendûra statt. Bereits am 29. Juli hat die türkische Armee erneut versucht, einen mit einer Kamera bestückten Hund in die Tunnelanlagen der Guerilla zu schicken. Der Versuch wurde von der Guerilla bemerkt und vereitelt.

Auch in Avaşîn sind die unterirdischen Verteidigungsstellungen der Guerilla weiter umkämpft. Die Tunnel in Werxelê und am Girê Spî sind in den vergangenen beiden Tagen mit Sprengstoff angegriffen worden. Über den Gebieten Girê Spî, Girê Sor, Mervanos, Banista und Tabura Ereba haben vergangene Nacht stundenlange Hubschrauberbewegungen stattgefunden, das Gebiet Stûna ist bombardiert worden.

In der Zap-Region haben Kampfhubschrauber vergangene Nacht das Gebiet Tipa T und die Ausläufer des Girê Şehîd Sîmko bombardiert. Das Gebiet Çemço ist von Grenzposten aus mit Haubitzen angegriffen worden.

Nach HPG-Angaben hat die Guerilla keine Verluste durch die Angriffe erlitten.