Newroz bei der Guerilla: Zap Zap Zapê!

In der Zap-Region in Südkurdistan hat die Guerilla eine Newroz-Feier veranstaltet. Dutzende Kämpferinnen und Kämpfer kamen dafür zusammen.

Dutzende Guerillakämpfer*innen sind in der Zap-Region in den Medya-Verteidigungsgebieten zu einer Newroz-Feier zusammengekommen. Die Feier begann mit einer Militärzeremonie.


Bei der Zeremonie sagte Alan Malazgirt, Kommandant der Zap-Region, dass das Ziel im neuen Jahr die Befreiung Abdullah Öcalans ist. „Um 2021 zu einem noch größeren Kampfjahr zu machen, müssen wir als HPG effektiv auf die Angriffe des Feindes auf unser Volk reagieren und noch stärker dafür kämpfen, dass die Isolation von Rêber Apo [Abdullah Öcalan] durchbrochen wird.“

 

Im Anschluss an die Zeremonie fand eine ausgelassene Feier statt, bei der die Kämpferinnen und Kämpfer um das Feuer tanzten.