HPG: Soldat in Reşqelas getötet

Das Pressezentrum der HPG berichtet von einer Aktion der Guerilla gegen eine Militärstellung in der nordkurdischen Provinz Reşqelas (Iğdır), bei der mindestens ein Soldat der türkischen Armee getötet wurde.

Das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (Hêzên Parastina Gel, HPG) berichtet von einer Aktion am 5. Januar in Nordkurdistan, bei der mindestens ein türkischer Soldat in einer Militärstellung bei Reşqelas (Iğdır) getötet wurde. Der Angriff der Guerilla erfolgte gestern um 16.00 Uhr Ortszeit. Die Guerillaeinheit kehrte wohlbehalten von der Aktion zurück.

Zap-Region bombardiert

Am gleichen Tag wurde zwischen 15.30 und 16.00 Uhr die südkurdische Zap-Region in den Medya-Verteidigungsgebieten von der türkischen Armee bombardiert. Dabei gab es keine Verluste bei der Guerilla.