HPG berichtigen Gefallenenmeldung

Die HPG haben eine Gefallenenmeldung vom 5. November berichtigt. Demnach ist nicht Mervan Reşo (Enver Çiftçi) ums Leben gekommen, sondern der aus Ostkurdistan stammende Guerillakämpfer Mervan Gare (Muhacir Yilmaz).

Die Volksverteidigungskräfte HPG haben eine Pressemeldung vom 5. November 2019 berichtigt. In der Erklärung waren sechs Guerillakämpfer als Gefallene deklariert worden. Wie das Pressezentrum jetzt mitteilt, hat sich dabei eine Namensverwechselung ergeben. Demnach ist nicht Mervan Reşo (Enver Çiftçi) am 28. Mai in Xakurke ums Leben gekommen, sondern der Guerillakämpfer Mervan Gare (Muhacir Yılmaz).

                                    

Codename: Mervan Gare

Vor- und Nachname: Muhacir Yilmaz

Geburtsort: Urmia

Namen von Mutter und Vater: Rahime – Feyzullah

Todestag und -ort: 28. Mai 2019 / Xakurke

Mervan Gare ist nach HPG-Angaben in Rojhilat (Ostkurdistan/Westiran) zur Welt gekommen und hat sich 2014 der Guerilla angeschlossen. Zuletzt hat er in der südkurdischen Region Xakurke gegen die Besatzung durch die türkische Armee gekämpft. Die HPG sprechen seinen Angehörigen und dem patriotischen Volk Kurdistans ihr Beileid aus und erneuern ihr Versprechen, den Kampf der Gefallenen fortzusetzen.