Guerillaaktionen in Qilaban und Lêlîkan

Die kurdische Guerilla hat in der nordkurdischen Provinz Şirnex sowie am Tepê Lêlîkan in Südkurdistan Aktionen gegen die türkische Armee durchgeführt. Die türkische Luftwaffe hat die Medya-Verteidigungsgebiete bombardiert.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG mitteilt, haben in Nord- und Südkurdistan Guerillaaktionen stattgefunden. Laut einer Erklärung von heute wurde am 9. November der Militärposten Serbend in Qilaban (Uludere) angegriffen. Der Stützpunkt wurde unter Beschuss gesetzt, die Anzahl der getöteten und verwundeten Soldaten der türkischen Armee konnte nicht festgestellt werden.

Am 10. November wurde eine Aktion gegen eine türkische Militäreinheit auf dem Tepê Lêlîkan in Südkurdistan durchgeführt. Die Stellungen und Unterkünfte auf dem Berggipfel wurden beschossen, auch hier ist die Anzahl der Toten und Verletzten nicht bekannt.

Am selben Tag hat die türkische Luftwaffe das Wadi Aris-Faris in der Region Avaşîn in den Medya-Verteidigungsgebieten bombardiert.