Guerillaaktionen in Çelê und Gever

In der nordkurdischen Provinz Colemêrg (Hakkari) haben gestern Guerillaaktionen stattgefunden.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG mitteilt, haben am 22. August in Gever (Yüksekova) und Çelê (Çukurca) Guerillaaktionen stattgefunden.

Zu den Einzelheiten erklärt das Pressezentrum:

„Im Rahmen der revolutionären Offensive im Gedenken an Şehîd Pîroz und Şehîd Agirî haben unsere Kräfte am 22. August um 4.30 Uhr eine Aktion gegen eine türkische Militäreinheit durchgeführt, die im Wadi Deştanê in Çelê stationiert war. Der Angriff wurde zeitgleich von zwei Seiten ausgeführt. Es wurde ein feindlicher Soldat getötet.

Am selben Tag um 7.50 Uhr fand eine Aktion unserer Kräfte gegen eine Einheit der türkischen Besatzerarmee auf dem Tepê Elişêr in Gever statt. Die feindlichen Stellungen und Unterkünfte wurden unter Beschuss gesetzt, die Anzahl der getöteten und verwundeten Soldaten ließ sich nicht feststellen.“