Guerillaaktionen am Tepê Lêlîkan in Südkurdistan

Guerillaeinheiten der HPG haben in der südkurdischen Bradost-Region türkische Besatzungstruppen auf dem Tepê Lêlîkan angegriffen. Das Gebiet Gare in den Medya-Verteidigungsgebieten ist von der türkischen Luftwaffe bombardiert worden.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG mitteilt, haben am 29. und 30. August Guerillaangriffe auf türkische Militäreinheiten am Tepê Lêlîkan im südkurdischen Bradost-Gebiet stattgefunden. Bei beiden Aktionen wurden im Rahmen der „revolutionären Offensive im Gedenken an Şehîd Pîroz und Şehit Agirî“ feindliche Stellungen von zwei Seiten gleichzeitig angegriffen. Die Anzahl der dabei getöteten oder verletzten Soldaten ließ sich nach HPG-Angaben nicht feststellen.

Am 29. August wurde außerdem die Gemeinde Gundê Guzê in Gare in den Medya-Verteidigungsgebieten von der türkischen Luftwaffe bombardiert. Wie das HPG-Pressezentrum erklärt, kam es bei der einstündigen Bombardierung zu keinen Verlusten der Guerilla.