Gerîla TV veröffentlicht Video von Angriff auf Militärstellung

Auf der Homepage von Gerîla TV wurde ein Video von einem Angriff der Guerilla auf eine Militärstellung der türkischen Armee in Çelê (Çukurca) in der nordkurdischen Provinz Colemêrg (Hakkari) veröffentlicht.

Gerilla TV hat eine Aktion der Volksverteidigungskräfte (HPG) auf den „Koordine-Hügel“ in Çelê veröffentlicht. Der an der Grenze zu den südkurdischen Medya-Verteidigungsgebieten gelegene Koordine-Gipfel stellt eines der Hauptquartiere der türkischen Armee in der Region dar und ist ein wichtiges Koordinationszentrum der Angriffe auf die Verteidigungsgebiete. 

Laut Informationen der Pressestelle der HPG wurde die Stellung der türkischen Armee am 8. September um 8.00 Uhr morgens angegriffen. Dabei kamen vier Soldaten ums Leben.

Hier die Aufnahmen der Aktion: