Gerîla TV veröffentlicht Aufnahmen von Aktion in Heftanîn

Auf der Videoplattform Gerîla TV sind Aufnahmen einer Guerillaaktion vom 1. August in Heftanîn veröffentlicht worden.

Das Onlineportal Gerîla TV hat weitere Aufnahmen des Widerstands der Guerilla gegen die türkische Besatzung im südkurdischen Heftanîn veröffentlicht. Das Video zeigt den Angriff gegen ein Fahrzeug von Kontras, das die türkischen Besatzer auf dem Gipfel Koxê Mele Yehya versorgt.

Warnung: Das Video enthält Kriegsszenen


Das Pressezentrum der HPG veröffentlicht folgende Informationen zu der Aktion in der südkurdischen Region Heftanîn: „Ein Fahrzeug, das von Kontras genutzt wurde, um die Besatzer auf dem Gipfel Koxê Mele Yehya im Gebiet Keşan mit Militärmaterial zu versorgen, wurde von unseren Einheiten observiert und am 1. August um 14.40 Uhr auf dem Weg zu der Basis auf dem Gipfel angegriffen. Bei der Aktion wurden zwei Mitglieder der Besatzungstruppen getötet und das Fahrzeug der Kontras beschädigt. Das türkische Militär konnte lange Zeit nicht ins Gebiet der Aktion vordringen und entfernte erst am Abend seine Verluste per Hubschrauber aus dem Gebiet.“