Gerîla TV veröffentlicht Aufnahmen aus Serhed

Gerîla TV hat Aufnahmen einer HPG-Aktion in der nordkurdischen Region Serhed veröffentlicht, bei der 15 Soldaten der türkischen Armee getötet und ein Panzerfahrzeug zerstört wurden.

Der Internetkanal Gerîla TV hat Aufnahmen einer HPG-Aktion vom 26. November veröffentlicht. Bei der Aktion in Reşqelas (Iğdır) wurde ein gepanzertes Militärfahrzeug vom Typ Kirpi aus dem Nahabstand angegriffen. 15 Soldaten der türkischen Armee kamen dabei ums Leben.

Das Fahrzeug befand sich auf dem Weg von der Militärstation Axurî zur Kreisstadt Başko (Aralık) und wurde aus dem Nahabstand zunächst unter Beschuss gesetzt und anschließend angezündet.

Wie das Pressezentrum der HPG hinterher erklärt hatte, wurde die Aktion durchgeführt, „um das 41. Jahr des Bestehens der PKK zu begrüßen“.