Gerîla TV: Frauenguerilla YJA Star greift Soldaten am Girê Cûdî an

Auf dem Onlineportal Gerîla TV sind Aufnahmen von Aktionen der Guerilla im südkurdischen Widerstandsgebiet Girê Cûdî veröffentlicht worden. Bei den Aktionen wurde ein Soldat der türkischen Armee getötet und eine Überwachungskamera zerstört.

Das Onlineportal Gerîla TV hat Aufnahmen von Guerillaaktionen am 21. und 22. Juli veröffentlicht. Die Aufnahmen zeigen, wie mobile Einheiten der YJA Star (Verbände Freier Frauen) am 21. Juli um 8.00 Uhr im Widerstandsgebiet Girê Cûdî türkische Stellungen mit mittelschweren automatischen Waffen angreifen.


Ebenfalls zu sehen ist eine weitere Aktion am gleichen Tag und an gleicher Stelle um 17.50 Uhr. Dabei wird Versorgungsmaterial für die Soldaten, das aus Hubschraubern abgelassen wurde, von der Guerilla zerstört. Am 22. Juli folgt erneut an gleicher Stelle eine Aktion der YJA Star. Gegen 12.20 Uhr greifen Scharfschützinnen der Guerilla die Soldaten am Girê Cûdî an und töten mindestens einen von ihnen. Gleichzeitig wird eine Überwachungskamera zerstört.