Drei Zivilisten bei türkischem Luftangriff in Dihok verletzt

Die türkische Luftwaffe hat ein Dorf im südkurdischen Gouvernement Dihok bombardiert. Drei Zivilist*innen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Laut Augenzeugenberichten sind drei Zivilist*innen bei einem Luftangriff der türkischen Armee im südkurdischen Gouvernement Dihok verletzt worden. Der Angriff ereignete sich im Dorf Giriyan in der Gemeinde Çemankê. Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus in Dihok eingeliefert. Es soll zu erheblichem Sachschaden gekommen sein.

Bei einem weiteren Angriff der türkischen Luftwaffe sind heute im Distrikt Çoman im Nordosten der südkurdischen Hauptstadt Hewlêr (Erbil) 250 Schafe und Ziegen verendet. Türkische Kampfflugzeuge hatten die Region Balekayetî eine Stunde lang bombardiert. Ob Menschen zu Schaden gekommen sind, ist nicht bekannt.

Auch in Nordsyrien ist heute ein Zivilist bei einem türkischen Drohnenangriff verletzt worden. Der Angriff ereignete im Dorf Memit im Süden von Kobanê.