Drei Militärstellungen in Çelê zerstört

Bei einem Guerillaangriff auf dem Tepê Sor in der nordkurdischen Provinz Colemêrg sind drei Militärstellungen zerstört und zwei Soldaten der türkischen Armee getötet worden.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG mitteilt, sind bei einer Guerillaaktion gegen die türkische Armee in Çelê (Çukurca) zwei Soldaten getötet worden.

In der HPG-Erklärung heißt es:

„Am 5. November haben unsere Kräfte eine Aktion gegen eine türkische Armeeeinheit auf dem Tepê Sor in Çelê durchgeführt. Die feindlichen Stellungen und Unterkünfte auf dem Gipfel wurden unter Beschuss gesetzt, drei Stellungen wurden zerstört. Soweit feststellbar war, sind bei der Aktion zwei feindliche Soldaten getötet worden. Die türkische Besatzerarmee hat die Region anschließend ziellos aus Haubitzen und mit Mörsergranaten beschossen.“