Guerillaaktionen in Gever und Çelê

Bei Guerillaaktionen der Volksverteidigungskräfte HPG und der Frauenguerilla YJA-Star gegen die türkische Armee sind in der nordkurdischen Provinz Colemêrg zwei Soldaten getötet worden. Im Zap-Gebiet in Südkurdistan wurde eine Drohne abgeschossen.

Das Pressezentrum der HPG hat die Ergebnisse von Guerillaaktionen in Colemêrg (Hakkari) veröffentlicht. Demnach wurde eine türkische Militäreinheit am 5. November auf dem Tepê Xeregol in Çelê (Çukurca) angegriffen. Die Anzahl der getöteten oder verletzten Soldaten war nach HPG-Angaben nicht feststellbar. Nach der Aktion beschoss die türkische Armee das Gebiet ziellos aus Haubitzen und mit Mörsergranaten.

Ebenfalls gestern führte die YJA-Star eine Aktion in Gever (Yüksekova) gegen eine türkische Militäreinheit auf dem Tepê Elişêr. Dabei wurden zwei Soldaten getötet.

Weiterhin teilt das Pressezentrum mit, dass am 5. November eine Drohne während eines Aufklärungsfluges über dem Zap-Gebiet in Südkurdistan abgeschossen wurde.