Gefechte, Militäroperationen und Luftangriffe

Das Pressezentrum der HPG informiert über Gefechte und Militäroperationen in Nordkurdistan und einen Luftangriff der türkischen Armee auf die Medya-Verteidigungsgebiete.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mitteilt, ist ein Guerillakämpfer bei einem Gefecht mit der türkischen Armee im Kreis Qubîn (Beşiri) in der nordkurdischen Provinz Êlih (Batman) gefallen. Der Name des Gefallenen wird laut HPG zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Die Anzahl der bei dem Gefecht getöteten oder verletzten Soldaten der türkischen Armee ist nicht bekannt.

Militäroperation am Cûdî

Am Berg Cûdî in der nordkurdischen Provinz Şirnex (Şırnak) ist am 31. Oktober eine Militäroperation eingeleitet worden, bei der es zu heftigen Gefechten und Bombardierungen gekommen ist. Einzelheiten liegen noch nicht vor und werden laut HPG zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Luftangriff auf Gare

Weiterhin teilt das HPG-Pressezentrum mit, dass am 1. November das Dorf Girê in der Gare-Region in den Medya-Verteidigungsgebieten von der türkischen Luftwaffe bombardiert worden ist.