HPG-Aktion gegen türkische Militärstellung in Gever

Die Guerillakräfte der HPG haben in Gever eine Stellung der türkischen Armee auf dem Tepê Elişer angegriffen. Die türkische Luftwaffe hingegen bombardiert weiter die Medya-Verteidigungsgebiete.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mitteilt, hat in Gever (Yüksekova) in der nordkurdischen Provinz Colemêrg (Hakkari) eine Guerillaaktion stattgefunden. In Südkurdistan hat die türkische Luftwaffe die Qendîl-Berge bombardiert.

Zu den Einzelheiten erklärt das HPG-Pressezentrum:

„Am 3. November haben unsere Kräfte um 9 Uhr eine Aktion gegen eine Stellung der türkischen Besatzerarmee auf dem Tepê Elîşêr in Gever durchgeführt. Die feindlichen Stellungen und Unterkünfte wurden schwer getroffen. Die Anzahl der Toten und Verletzten bei der Aktion konnte nicht ermittelt werden. Nach der Aktion hat die türkische Besatzerarmee das Gebiet ziellos aus Haubitzen und mit Mörsergranaten beschossen.”

Die HPG gaben weiterhin an, dass die türkische Armee am Abend des 30. Oktobers die Qendîl-Berge in den Medya-Verteidigungsgebieten bombardiert hat. Dabei sei es allerdings zu keinen Verlusten in den eigenen Reihen gekommen.