Guerilla-Aktion in Agirî

Das Pressezentrum der HPG berichtet über eine Aktion gegen einen Militärstützpunkt im Kreis Bazid in der nordkurdischen Provinz Agirî. Weiterhin wird über Luftangriffe der türkischen Armee informiert.

In einer Erklärung von heute informiert das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG über eine Guerillaaktion in Agirî (Ağrı) und Bombardierungen der türkischen Luftwaffe:

„Unsere Kräfte haben am 1. November um 17.10 Uhr im Rahmen der in der Region eingeleiteten revolutionären Siegesoffensive eine Aktion gegen einen Wachturm des Serêkaniyê-Militärstützpunkts im Kreis Bazid (Doğubeyazıt) durchgeführt. Der Wachturm wurde wirksam getroffen, die Zahl der getöteten und verletzten Soldaten konnte nicht festgestellt werden.

Am 1. November um 15.30 Uhr griffen Kampfflugzeuge des türkischen Besatzerheers das Gebiet Şikefta Brindara in der Region Zap in den Medya-Verteidigungsgebieten an. Am gleichen Tag wurden in Metîna das Dorf Şelaze um 18.00 Uhr und der Hakkari-Gipfel gegen 21.00 Uhr bombardiert. Am 30. Oktober wurde zwischen 17.00 und 17.30 Uhr die Umgebung des Dorfes Derarê im südkurdischen Distrikt Dihok bombardiert.“