Aufnahmen von Aktion der Frauenguerilla YJA Star veröffentlicht

Auf dem Onlineportal Gerîla TV sind Aufnahmen einer Aktion einer mobilen Einheit der Frauenguerilla YJA Star gegen eine im Widerstandsgebiet Girê Cûdî in der südkurdischen Zap-Region stationierten türkischen Einheit veröffentlicht worden.

Die Guerilla trifft die Besatzungstruppen mit unzähligen Aktionen immer wieder schwer. Da die gleichgeschaltete türkische Presse die Verluste der Armee totschweigt, um die Kriegsmoral hochzuhalten, werden auf dem Onlineportal Gerîla TV immer wieder Videos von Aktionen veröffentlicht.


Am Donnerstag wurden die Aufnahmen einer Aktion der Frauenguerilla YJA Star in der Zap-Region publiziert. Eine mobile Einheit der YJA Star attackierte am 21. September 2022 um 7.30 Uhr eine türkische Stellung mit Raketen. Die Rakete schlug mit voller Explosivkraft in der Stellung ein. Dabei wurden mindestens zwei türkische Soldaten getötet, einer verletzt und die Stellung vollkommen zerstört.