Aufnahmen von Aktion der YJA Star in Werxelê veröffentlicht

Bei einem Angriff der Frauenguerilla YJA Star auf die türkischen Besatzungstruppen in Südkurdistan sind vier Soldaten getötet worden, zwei weitere wurden verletzt. Gerîla TV hat Aufnahmen der Aktion veröffentlicht.

Das Onlineportal Gerîla TV hat Aufnahmen eines Angriffs der Frauenguerilla YJA Star auf die türkischen Besatzungstruppen in der südkurdischen Region Avaşîn veröffentlicht. Die Aktion wurde am 11. September durchgeführt und richtete sich gegen eine feindliche Stellung, in der sich sechs Soldaten befanden, die zuvor das Widerstandsgebiet Werxelê mit Chemiewaffen und Sprengsätzen bombardiert hatten. Wie die HPG bereits mitgeteilt hatten, wurde die Stellung vollständig zerstört. Vier Besatzer wurden getötet, zwei weitere verletzt. Die Aktion fand zur Unterstützung des Widerstands am Girê Sor und in Werxelê statt. Die türkische Armee transportierte die Toten und Verwundeten hinterher mit Hubschraubern ab.