„Einführung in die politische Philosophie Öcalans“ ausverkauft

Die erste Auflage des Buches „Die Überwindung der kapitalistischen Moderne – Eine Einführung in die politische Philosophie Abdullah Öcalans“ von Peter Schaber ist bereits innerhalb weniger Wochen ausverkauft.

Das Interesse an der politischen Philosophie Abdullah Öcalans in Deutschland ist groß. Die erste Auflage des Buches „Die Überwindung der kapitalistischen Moderne – Eine Einführung in die politische Philosophie Abdullah Öcalans“ von Peter Schaber ist bereits kurz nach seinem Erscheinen im Oktober ausverkauft.

Erfolg liegt am „wachsenden Interesse an Öcalan“

Zum riesigen Interesse an dem Buch sagte Peter Schaber gegenüber ANF: „An mir liegt das wohl nicht. Mehr schon daran, dass das Interesse an Abdullah Öcalan immer mehr wächst.“

In dem im Unrast-Verlag erschienenen Buch gibt Schaber eine Einführung in die Philosophie und Gedankenwelt des kurdischen Repräsentanten und politischen Denkers. Zum Ziel des Buches hatte Schaber bereits zuvor gegenüber ANF erklärt: „Seit der Schlacht um Kobanê haben sich auch in Deutschland immer mehr Menschen für die kurdische Bewegung zu interessieren begonnen. Aber auch in internationalistischen Kreisen ist der Zugang zu Öcalans Schriften oft schwer für die neu Interessierten. Die Bücher sind lang und oft schwierig. Die Idee einer Einführung kam aus diesem Bedürfnis: Einen kurzen Einstieg in das Gesamtwerk, einen Überblick zu geben, um zum Weiterlesen anzuregen.“