Türkische Drohne greift Zentrum von Kobanê an

Mit einer Drohne hat die Türkei das Stadtzentrum von Kobanê angegriffen. Es kam bisherigen Angaben zufolge zu Sachschäden.

Wie die Nachrichtenagentur ANHA mitteilt, hat die Türkei um 7.15 Uhr  Ortszeit das Stadtzentrum von Kobanê mit einer Drohne angegriffen. Bei der Bombardierung entstand bisherigen Berichten zufolge Sachschaden.


In den letzten Wochen und Monaten hat der türkische Staat den Drohnenkrieg gegen Rojava eskaliert. Vergangenen Dienstag wurden bei Ain Issa zwei Dorfbewohner bei einem türkischen Drohnenangriff getötet, am Freitag zuvor kamen fünf Kämpfer der QSD und YPG ums Leben. Währenddessen geht auch der Artilleriebeschuss unvermindert weiter. Solche Angriffe auf die Zivilbevölkerung stellen Kriegsverbrechen dar, werden jedoch offensichtlich aus politischen Gründen nicht geahndet.