Achtzehnjähriger bei Mörserangriff auf Kobanê verletzt

In einem Dorf östlich von Kobanê ist ein Achtzehnjähriger bei einem türkischen Mörserangriff verletzt worden.

Die Türkei setzt die Angriffe auf die Autonomieregion Nord- und Ostsyrien unvermindert fort. In dem 14 Kilometer östlich von Kobanê gelegenen Dorf Qeremox ist am frühen Sonntagmorgen ein Achtzehnjähriger bei einem Mörserangriff verletzt worden. Bei dem Verletzten handelt es sich nach Angaben von ANHA um Xelîl Bedr, er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Am Samstag fanden Artillerieangriffe auf das Dorf Zor Mixar im Westen von Kobanê, das Dorf Umm al-Khar und die Umgebung der Schnellstraße M4 bei Til Temir sowie auf die Umgebung der Stadt Tel Rifat und das Dorf Şêx Îsa im Kanton Şehba statt. Angaben zu den Folgen der Angriffe liegen nicht vor.