Kongreya-Star-Konferenz in Qamişlo hat begonnen

Im nordsyrischen Kanton Qamişlo hat eine Konferenz der Frauenbewegung Kongreya Star begonnen.

In Vorbereitung auf ihren für August geplanten Kongress führt die Frauenbewegung Kongreya Star Regionalkonferenzen an verschiedenen Orten Nordsyriens durch. Heute hat unter dem Motto „Die Frauenrevolution in eine gesellschaftliche Revolution verwandeln“ eine dieser Konferenzen in Qamişlo begonnen.

Im Kulturzentrum Mihemed Şexo diskutieren 350 Delegierte aus dem gesamten Kanton über die vergangenen und künftigen Aktivitäten der Frauenbewegung. Einleitend wurde ein Tätigkeitsbericht der vergangenen zwei Jahren verlesen. Auch die Planung der weiteren Arbeit soll einen Zeitraum von zwei Jahren umfassen.

Auf der Konferenz wird außerdem eine Koordinationsgruppe für die Frauenarbeit im Kanton gewählt werden.