Frauen demonstrieren in Tabqa gegen türkische Invasion

In der nordsyrischen Stadt Tabqa hat eine Frauendemonstration stattgefunden, mit der gegen die türkischen Invasionsdrohungen protestiert wurde.

Hunderte Frauen haben sich heute in Tabqa an einer kilometerlangen Demonstration gegen die türkischen Invasionsandrohungen in Nordsyrien beteiligt.

Die Demonstration begann im Dorf Henîda, das östlich der Stadt liegt. Mit Transparenten mit der Aufschrift „Nein zur türkischen Besatzung“ und „Nieder mit Erdoğan“ marschierten die Frauen 17 Kilometer bis in die Innenstadt und schwenkten dabei Fahnen des Demokratischen Syrienrates (MSD) und der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD). In Tabqa wurden sie von einer Menschenmenge begeistert empfangen.

Die nordsyrische Stadt Tabqa ist im Mai 2017 durch die QSD von der Herrschaft der Terrormiliz „Islamischer Staat“ befreit worden.