Zero Covid: Gizem Fesli zu Gast bei ÇIRA REPORT

In der von Ayfer Özdogan moderierten Sendung ÇIRA REPORT geht es um Lösungsansätze in der Corona-Pandemie. Studiogast ist Gizem Fesli von der Initiative „Zero Covid“.

In der heutigen Ausgabe von ÇIRA REPORT hat die Moderatorin Ayfer Özdogan Gizem Fesli von der Initiative „Zero Covid“ zu Gast. In der Ankündigung der Sendung heißt es:

„Das Thema Corona beschäftigt uns bereits über ein Jahr. Derzeit befinden wir uns in der dritten Welle und wieder in einem Lockdown. Die soziale Ungleichheit ist gewachsen, die Bereitschaft der Menschen, sich an den Maßnahmen zu halten, sinkt mit jedem weiteren Tag, an dem sie merken, dass trotz der Maßnahmen die Fallzahlen nicht heruntergehen. Die Bevölkerung ist mental und wirtschaftlich an ihren Grenzen gelangt. Heute wollen wir uns die Forderungen der Initiative ,Zero Covid' anschauen. Als sie ihre Forderungen veröffentlicht haben, haben auch wir uns neugierig und interessiert damit auseinandergesetzt. Bei einigen Forderungen konnten wir mitgehen, bei anderen denken wir, dass es nochmal eine andere Auseinandersetzung geben muss. Wir nutzen dies nun als Gelegenheit, uns mit der Corona-Politik der Bundesregierung, aber auch mit alternativen Handlungsmöglichkeiten, insbesondere den Forderungen der Initiative ,Zero Covid' auseinanderzusetzen.“

Die Sendung am 1. April beginnt um 20 Uhr und kann auch über den Livestream (http://www.besta2.com/NewsClips/ciratv oder https://karwan.tv/cira-tv.html ) verfolgt werden - nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Report.

Die Redaktion von ÇIRA REPORT lädt Interessierte zur Teilnahme an der Sendung ein. Wer an der Sendung teilnehmen und eigene Projekte vorstellen will, kann sich unter der E-Mail-Adresse [email protected] melden.