TV-Tipp Çira Report: Wahlbeobachtung in Kurdistan

Der Aktivist Dennis war mit einer internationalistischen Delegation in Nordkurdistan. Über seine Eindrücke und mögliche Entwicklungen nach den Kommunalwahlen in der Türkei spricht er am Donnerstagabend im ezidischen Sender Çira TV.

Bericht einer internationalistischen Delegation

In der Türkei haben am 31. März Kommunalwahlen stattgefunden, der Ablauf in den kurdischen Gebieten wurde von einer internationalen Delegation beobachtet. In der heutigen Ausgabe von Çira Report spricht Moderatorin Ayfer Özdogan mit einem Wahlbeobachter aus Deutschland über seine Erlebnisse und mögliche Entwicklungen nach dem Wahldebakel für das Erdogan-Regime. In der Ankündigung der Sendung teilt die Redaktion von Çira Report mit:

„In unserer heutigen Sendung geht es um die Erlebnisse einer internationalistischen Delegation in Nordkurdistan, beginnend mit dem Newroz-Fest in Amed bis hin zu den Kommunalwahlen. Zu diesem Thema haben wir Dennis, Aktivist und Kommunalpolitiker der Linken, eingeladen. Unser Gast wird berichten, warum er an der Delegationsreise durch kurdische Städte teilgenommen hat und wie er die Atmosphäre wahrnahm.

Der Fokus unserer Sendung liegt auf den Wahlen, denn unser Gast war auch als Wahlbeobachter vor Ort und wird seine Eindrücke schildern. Wir sprechen über den Ablauf der Wahlen und über die anschließenden Geschehnisse in Wan. Auf dieser Grundlage wollen wir ergründen, was die Wahlergebnisse für die Türkei bedeuten und inwiefern sie Auswirkungen auf die Innen- und Außenpolitik haben könnten.“

Die Sendung am 11. April beginnt um 20.00 Uhr und kann live über den Stream https://linktr.ee/ciratv, Alternativ: https://myflixtv.com/  -  https://ku.karwan.tv/cira-tv.html verfolgt werden, nachträglich auch über den YouTube-Kanal von Çira TV, über die Eingabe Çira Report. Zur Playlist der Sendung geht es hier entlang:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL6P1E13_gg5ke8eLPi41dRQFuIGvNBtMo

Wer selbst Interesse an einer Teilnahme an der Sendung hat und eigene Projekte vorstellen will, kann unter der E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt mit der Redaktion aufnehmen.“