Toronto: Aktivist Yusuf Iba ins Krankenhaus eingeliefert

Nach dem erfolgreichen Ende des Hungerstreiks zur Aufhebung der Isolation des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan hat auch wieder Yusuf Iba die Nahrungsaufnahme begonnen. Wegen Verschlechterung seines Zustands wurde er ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Massenhungerstreik zur Aufhebung der Isolation des kurdischen Vordenkers Abdullah Öcalan wurde erfolgreich zu Ende geführt. Tausende haben wieder mit der Nahrungsaufnahme begonnen. Damit beginnt die erfahrungsgemäß gesundheitlich gefährlichste Phase.

Yusuf Iba befand sich in Toronto 138 Tage im Hungerstreik, als er diesen am Sonntag beendete. Nach kurzer Behandlung war er wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Am Mittwoch begannen seine Nieren stark zu schmerzen. Daher wurde er gestern erneut ins Krankenhaus eingeliefert. Während seines Hungerstreiks hatte er Darm- Magen-, Lungen- und Herzprobleme und spuckte Blut.