Sniper-Taktik: Besatzer in der Zap-Region erschossen

Die Guerilla leistet in der Zap-Region in Südkurdistan weiter Widerstand gegen die türkische Besatzung. Ein Soldat der Invasionstruppen wurde von einem Sniper der Guerilla erschossen.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mitteilt, ist ein Soldat der türkischen Besatzungstruppen in der Zap-Region von einem Sniper der Guerilla erschossen worden. Die von einer mobilen Einheit durchgeführte Aktion fand am Freitag in Çemço statt.

Die türkische Armee hat nach HPG-Angaben am 3. Februar zwei verbotene Bomben gegen Guerillastellungen in Çemço und in der Nähe des Dorfes Sîda in der Gemeinde Şîladizê eingesetzt. Die Stellungen und die Widerstandsgebiete Girê Cûdî und Girê FM wurden in den vergangenen Tagen zudem etliche Male mit Haubitzen, Panzern und schweren Waffen angegriffen.