Rojava-Solidarität: Proteste gegen türkische Invasion

In Stuttgart, Kiel, Moers, Biel und Basel ist gegen die türkische Invasion in Nordsyrien und die Besatzung von Rojava protestiert worden.

Die Proteste gegen den türkischen Angriffskrieg in Rojava reißen nicht ab. Unter anderem in Deutschland und der Schweiz haben verschiedene Aktionen stattgefunden.

Auf dem „Kobanê-Platz“ in Stuttgart fand eine Kundgebung der Plattform „Defend Rojava“ statt, an der auch Frauen aus Peru teilnahmen.

Auf einer Kundgebung in Kiel wurde dem bei der Verteidigung von Rojava in Serêkaniyê gefallenen Internationalisten Konstantin G. (Andok Cotkar) gedacht.

In Moers fand eine Kundgebung vor dem Bahnhof statt.

In Basel und Biel in der Schweiz wurde mit Kundgebungen und Demonstrationen gegen den türkischen Angriffskrieg protestiert.

Im Rahmen der Kampagne Nehêle (Lass es nicht zu) hängten Aktivist*innen der Jinen Ciwanen und Tevgera Ciwanen Şoreşger an zentralen Brücken und Orten in Stuttgart Transparente gegen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der Türkei auf.