„Women Defend Rojava“-Aktionstag in Marburg

Die Marburger Ortsgruppe von „Women Defend Rojava“ hat im Rahmen eines Aktionstags den Frauen gedacht, die im Angriffskrieg der Türkei gegen Rojava ermordet wurden.

In Marburg haben sich am Mittwoch kurdische und internationalistische Aktivistinnen und Aktivisten im Rahmen eines Aktionstags von „Women Defend Rojava” getroffen, um öffentlich den Frauen zu gedenken, die in den letzten Wochen durch die Angriffe des türkischen Staates auf die selbstverwalteten Gebiete in Nord- und Ostsyrien ermordet wurden. Hierfür sind sie am Abend in traditionellen kurdischen Kleidern, mit Bildern von Gefallenen und Kerzen schweigend durch die Marburger Innenstadt gezogen. Am Marktplatz haben sie die Kerzen abgestellt und sich in zwei Reihen aufgestellt. Anschließend wurden Flyer verteilt und Spenden für den Kurdischen Roten Halbmond Heyva Sor a Kurd gesammelt.