Artillerieangriffe auf Rojava - UPDATE

Die türkische Armee beschießt seit dem frühen Morgen Dörfer bei Qamişlo, Amûdê und Dirbêsiyê in Rojava mit Artilleriegranaten.

Um 7.00 Uhr Ortszeit begann die türkische Armee, das östlich von Qamişlo gelegene Dorf Gir Top mit schweren Waffen zu beschießen. Die Folgen des Beschusses sind bisher unbekannt. Auch die westlich von Amûdê gelegenen Dörfer Keramê, Cirnikê und Xanîka werden beschossen. Des Weiteren schlagen Artilleriegranaten bei Dörfern in der Umgebung von Dirbêsiyê ein.

Mobilfunkstation in Zirgan zerstört

Bei Angriffen auf die Gemeinde Zirgan (Abu Rasen) kam es zu Sachschäden. Bei einem Artillerieangriff der türkischen Armee wurde ein Funkmast im Xerbî-Viertel in der nordsyrischen Stadt Zirgan (Abu Rasen) von einer Rakete getroffen und schwer beschädigt.

Die Angriffe der Türkei auf die Autonomieregion Nord- und Ostsyrien führen täglich zu Toten und Verletzten. Am 6. August sind vier Menschen bei einem türkischen Drohnenangriff in Qamişlo getötet worden. Zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Der Angriff auf das Fahrzeug hatte sich am späten Samstagnachmittag im Industrieviertel von Qamişlo in der Nähe einer Tankstelle ereignet.

aktualisiert 10.31 Uhr