Kassel: Frühschicht für den Frieden vor allen Rüstungsstandorten

Das Aktionsbündnis Block War hat den 21. September zum antimilitaristischen Aktionstag in Kassel erklärt. Rüstungsbetriebe werden seit heute Morgen blockiert.

In Kassel werden am 21. September Betriebe, die mit Kriegsproduktion ihr Geld verdienen, blockiert. Seit heute Morgen stehen zwei Blockaden. Etwa 70 Aktivist*innen von Block War haben die Einfahrt der Kasseler Panzerfabrik des Rüstungskonzerns Rheinmetall Landsysteme und MAN Military Vehicles im Industriepark Mittelfeld blockiert.

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen versuchen zu Fuß zu ihren Arbeitsplätzen zu gelangen. Wie Block War berichtet, werden im Laufe des Tages noch weitere Aktionen folgen und weitere Rüstungsbetriebe in Kassel blockiert werden. Aktuelle Informationen sind auch über Twitter zu bekommen.