Familienangehörige stellen weiteren Besuchsantrag auf Imrali

Die Angehörigen des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan und der anderen Gefangenen auf Imrali haben erneut einen Besuchsantrag bei der Generalstaatsanwaltschaft von Bursa gestellt.

Mehmet Öcalan, Bruder des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan, und sein Bevollmächtigter Mazlum Dinç sowie die Familienangehörigen von Hamili Yıldırım, Ömer Hayri Konar und Veysi Aktaş haben bei der Generalstaatsanwaltschaft von Bursa erneut einen Antrag auf Besuch ihrer auf der Gefängnisinsel Imrali isolierten Angehörigen gestellt. Seit dem 12. August wird jeder Besuchsantrag entweder ignoriert oder abgewiesen.

Die Gefangenen auf der Insel vor der türkischen Küste im Marmara-Meer sind seit August erneut isoliert und ohne Kontakt zur Außenwelt. Weder Anwalts- noch Familienbesuche sind seitdem genehmigt worden.