Erneut Familienbesuchsantrag auf Imrali abgelehnt

Der Besuchsantrag des Bruders des kurdischen Repräsentanten Abdullah Öcalan und der Angehörigen der anderen Gefangenen auf Imrali wurde erneut abgelehnt.

Seit dem 12. August ist der kurdische Repräsentant und Friedenspolitiker Abdullah Öcalan erneut totalisoliert. Die Generalstaatsanwaltschaft von Bursa wies auch diesmal den Besuchsantrag von Mehmet Öcalan und Abdullah Öcalans Bevollmächtigten Mazlum Dinç ab. Auch die Angehörigen der anderen Gefangenen Hamili Yıldırım, Ömer Hayri Konar und Veysi Aktaş auf Imrali konnten keine Besuchgenehmigung auf Imrali erhalten. Begründet wurde das Besuchsverbot mit Sanktionen gegen die Gefangenen.

Die auf der Gefängnisinsel Inhaftierten sind seit August 2019 ohne Kontakt zur Außenwelt. Weder Anwalts- noch Familienbesuche sind seitdem von der Generalstaatsanwaltschaft genehmigt worden.