Extinction Rebellion blockiert britisches Finanzministerium

Die Aktivitäten der Klimaaktivist*innen von Extinction Rebellion reißen nicht ab. Nach Aktionen im Finanzdistrikt wurde gestern auch das britische Finanzministerium blockiert.

Klimaaktivist*innen von Extinction Rebellion setzen ihre Aktionen gegen Zerstörung des Weltklimas fort. Nachdem Aktivist*innen von Extinction Rebellion gestern einen Zug im Finanzdistrikt stoppten und die Börse blockierten, haben sie auch den Eingang des Finanzministeriums versperrt. Unter der Parole „Weiter so = Tod“ protestierten sie gegen die Rolle des Finanzministeriums in der ökologischen Katastrophe und blockierten den Eingang des Finanzministeriums. Sie kritisierten die Subventionierung von fossilen Brennstoffen mit Steuergeldern und forderten das Finanzministerium auf, den Menschen die Wahrheit über die umweltzerstörerische Politik zu sagen.

Andrew Medhurst von Extinction Rebellion sagt: „Alle müssen die Seite wählen, auf der sie in der Geschichte stehen wollen: ob sie sich am Ende der Natur und möglicherweise von uns selbst beteiligen wollen oder helfen wollen, die Ökonomie zu transformieren.“