London: Gegen die Isolation auf dem Parliament Square

In London haben die Klimaaktivist*innen von Extinction Rebellion seit mehreren Tagen den Parliament Square besetzt. Gestern wurde auf dem besetzten Platz auch auf die Hungerstreikaktionen gegen die Isolation Öcalans aufmerksam gemacht.

Mit dem Transparent „End Isolation and Fascist Terror in Turkey - Erdogan is a Dictator“ nahmen gestern Aktivist*innen an der Besetzung des Parliament Square durch die Klimaaktivist*innen von Extinction Rebellion teil. Seit mittlerweile fünf Tagen wird der Platz und die umliegenden Straßen von den Klimaschützer*innen besetzt, die nun auch ihre Solidarität mit den Hungerstreikenden und ihrer Forderung nach einem Ende der Isolation Öcalans zum Ausdruck gebracht haben.

Am Ort der Besetzung wurde mit Redebeiträgen und Flugblättern auf die andauernden Hungerstreikaktionen aufmerksam gemacht. Zahlreiche Menschen beteiligten sich zudem an einer Unterschriftenkampagne, mit denen die Forderungen der Hungerstreikenden unterstützt werden soll.