QSD-Kämpfer absolvieren Kommandantenausbildung

Mit einer Militärzeremonie und ihrer Vereidigung haben Dutzende Kämpfer der Demokratischen Kräfte Syriens in Deir ez-Zor ein Ausbildungsprogramm der QSD-Kommandantur beendet.

In der ostsyrischen Stadt Deir ez-Zor traten heute die Absolventen eines Ausbildungsprogramms für Kommandierende der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) zur Abschlusszeremonie an. Das nach dem QSD-Gefallenen Şehîd Yusuf Taban benannte Ausbildungsprogramm dauerte 60 Tage und umfasste neben den gängigen militärischen und ideologischen Aspekten vor allem Komponenten aus der militärischen Führungslehre, die einen wichtigen Faktor für die erfolgreiche Gestaltung der inneren wie äußeren Sicherheit darstellt.

An der Vereidigung der Absolventen nahmen auch Personen aus der Kommandoebene der QSD teil. Ahmad al-Khabil, Generalkommandant des Militärrats von Deir ez-Zor, war ebenfalls unter den Anwesenden. Er gratulierte den Kämpfern zum erfolgreichen Abschluss und mahnte, sie müssten von nun an bereit sein, ihre theoretischen Erfahrungen in die Praxis umzusetzen, um die Region gegen Bedrohungen zu verteidigen.  

Nach der Ansprache von al-Khabil wurden die Kommandanten vereidigt. Anschließend brachen sie zu ihren Stützpunkten auf.