Zwei Kinder bei Minenexplosion in Deir ez-Zor getötet

Bei der Explosion einer Mine im Dorf Behra bei Deir ez-Zor sind zwei Kleinkinder getötet und zwei weitere verletzt worden.

In der Nähe des Dorfes Behra bei Deir ez-Zor sind zwei Kinder bei der Explosion einer vom „Islamischen Staat“ (IS) hinterlassenen Sprengfalle ums Leben gekommen. Zwei weitere Kinder wurden verletzt. Bei den Getöteten handelt es sich um ein zwei- und ein dreijähriges Kind. Die verletzten Kinder befinden sich im Krankenhaus.

Sprengfallen und Blindgänger stellen weiterhin eine große Bedrohung für die Zivilbevölkerung Nord- und Ostsyriens und insbesondere in Deir ez-Zor dar. Der IS hatte seine letzten Hochburgen in der Region vor der Befreiung mit unzähligen Minen und Sprengfallen versehen, so dass weite Teile regelrecht verseucht sind.