Zeremonie für 17 Gefallene in Til Hemis

In Til Hemis hat eine Zeremonie für 17 arabische Kämpfer der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) stattgefunden. Sie sind im Widerstand gegen die türkische Besatzung in Serêkaniyê gefallen.

Der Angehörigenrat der Gefallenen von Til Hemis hat eine Zeremonie für 17 QSD-Kämpfer abgehalten. Die arabischen Kämpfer sind am 12. Oktober im Widerstand gegen die türkische Besatzung in Serêkaniyê (Ras al-Ain) ums Leben gekommen.

An der Veranstaltung im Landwirtschaftszentrum in Til Hemis nahmen Vertreterinnen und Vertreter zivilgesellschaftlicher Einrichtungen der Stadt, von TEV-DEM und der PYD teil. Redebeiträge wurden im Namen der QSD, von TEV-DEM, dem Angehörigenrat und des Frauendachverbands Kongreya Star gehalten. Im Anschluss wurden die Gefallenenurkunden verlesen und den Hinterbliebenen ausgehändigt.

Bei den 17 Gefallenen handelt es sich um Salim Nasir (Rojvan Ceza), Abdulmalik Ayîd (Cemil Herb), Mehmed Ayid (Esmer Zagros), Mehmûd Xewaf (Munîr Til Hemîs), Malik Numan (Hogir Fesfas), Ehmed Ali (Sincar Til Hemîs), Eymen Hêbê (Tifêhî Til Hemîs), Mihemed İbrahim (Lewend Til Hemîs), Xalid Nasir (Ciwan Soqar), Telal Xilêf (Armanc Qurtiba), Raxib Ehmed (Zeyîm Dêrik), Muhsin Fihan (Sîpan Til Hemîs), Rebah Ehmed (Diyab Qamişlo), Fehed Rehîl (Serdar), Mihemed Ehmed (Şiyar Til Hemîs), Read Siwêlih (Qehreman Sekar) und Ehmed Abîd (Şêrzat).