YPG: Drei Besatzer in Efrîn getötet

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten mitteilt, sind bei Aktionen in Şera, Cindirês und Bilbilê drei Dschihadisten getötet worden.

Bei Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen in Efrîn sind nach YPG-Angaben drei dschihadistische Besatzer getötet worden. Wie aus einer Stellungnahme des Pressezentrums der Volksverteidigungseinheiten (Yekîneyên Parastina Gel) hervorgeht, fanden die Aktionen am vergangenen Mittwoch statt.

In der Erklärung heißt es:

„Unser Kampf gegen die türkische Besatzungsarmee und die mit ihr agierenden Dschihadistengruppen geht weiter. Im Zuge dessen fanden am 26. September im Rahmen der zweiten Etappe des Widerstandes von Efrîn weitere Aktionen unserer Kräfte statt.

Im Bezirk Şera wurde zunächst ein gezieltes Attentat gegen einen Söldner der Miliz Jabhat al-Shamiya ausgeführt, der auf der Straße, die zum Dorf Meryemîn führt, in einen Hinterhalt unserer Kräfte geriet. Bei dem getöteten Dschihadisten handelt es sich um Muhammad Bakur.

Im Dorf Diwa in Cindirês wurde bei einer Aktion gegen die Miliz Ahrar al-Sham der Milizionär Abu Muri getötet.

Eine dritte Aktion führte eine unserer Einheiten im Zentrum des Bezirks Bilbilê durch. Hier wurde Muhammad Rashid Ezzazi getötet, der als Übersetzer für die türkisch-dschihadistischen Besatzer arbeitete.“